Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Tuesday
May282013

Ein Doppelleben mit zeitlicher Begrenzung

Letzte Woche Trainingslager in Finnland - diese Woche Diplomprüfungen in der Schweiz - nächste Woche Weltcup in Norwegen, Schweden und Finnland

 

 Im Moment wechsle ich im Wochentakt zwischen OL-Dress und Schulbüchern hin und her und versuche, mich bei der einen Tätigkeit nicht von Gedanken an die andere ablenken zu lassen. Auch wenn das "Doppelleben" bis jetzt gut funktioniert hat, bin ich nicht böse, in einigen Wochen meine Ausbildung zur Primarlehrerin ganz abschliessen zu können. Ich freue mich darauf, die Konzentration "nur" auf den Sport zu richten und die Schulbücher aus meiner Reisetasche zu verbannen. 

Wobei der Sport auch jetzt schon mindestens so wichtig ist wie das Studium. Letzte Woche trainierte ich mit dem Nationalteam in WM-relevanten Gebieten in Finnland. Die Bären- und andere Stories will ich nicht nachplappern, lest doch selber auf den anderen Athletenseiten nach. Auf jeden Fall war es eine intensive Woche und für mich eine grosse Ladung OL-Erfahrungen, die ich nun bereits in wenigen Tagen umsetzen möchte.

Am Samstag, 1. Juni fällt mit einem Sprint-Wettkampf in Oslo der Startschuss zur nordic orienteering tour, einer Weltcupserie mit Läufen in Oslo (NOR), Sigtuna (SWE) und Turku (FIN). Natürlich will ich mich dort von meiner besten Seite zeigen und ich freue mich auf die vielen Sprints. Die OL-Dress liegen jedenfalls bereit, morgen muss ich noch zwei Prüfungen hinter mich bringen und dann kanns weiter gehen mit dem Leben B (oder A?).

Reader Comments (1)

hey julia
ich drucke dir fest de dume für ade nort und hoffe du chasch im norde wiiteri sunnestrahle tanke.
ich wünster super schnelli bei bis ihs ziil vom letzte lauf!

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf | Main | Manchmal kommt es anders, als man denkt... »