Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Friday
Jul242015

Ready, steady, go!

2015/07/24 Ein Punkt hat sich festgekrallt auf den to do-Listen des vergangenen Monats: Homepage-Eintrag schreiben! Aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Ich habe heute schon trainiert, alle Mails beantwortet, die Wohnung ist aufgeräumt und in der Badi ist es sowieso zu heiss.

Es ist also wirklich Zeit, sich hier wieder mal zu verwirklichen. Natürlich habe ich wie gewöhnlich zuerst die letzten Fotos auf meinem Mobiltelefon durchgeschaut und mir überlegt, ob es wohl im Internet irgendwo passendes Bildmaterial geben könnte, die Suche war aber ernüchternd. Als zweiten Schritt habe ich mir das gescheite Lehrersätzli "zuerst denken, dann schreiben" zu Herzen genommen. Aber was soll man schreiben, wenn einem beim Denken schon nichts in den Sinn kommt? Da bleibt nur noch Schritt 3: Computer zu klappen und etwas anderes machen. Wobei, nein. Eben nicht! Also Schritt 3.2: Einfach mal mit dem Schreiben beginnen, vielleicht kommt die Inspiration ja mit dem Tippen, beim Hunger und dem Essen ist es ja auch so.

Und wie das funktioniert! Eigentlich ist es ja gar nicht schwer. Dieser Bericht soll eine Vorschau auf das Grossereigniss des Jahres werden. Zwischen heute und den Weltmeisterschaften vom 31. Juli bis 7. August in Inverness, Schottland liegen nicht mehr viele Tage. Die Nervosität steigt, die Trainingsdauer sinkt und das zweitletzte Intervall habe ich bereits in den Beinen. Seit dem WM-Trainingslager von letzter Woche habe ich mir eine grosse Portion Erholung gegönnt. Die vielen wettkampfähnlichen Trainings brauchten Energie, besonders auch weil ich versucht habe, im Kopf so bereit zu sein, wie ich es dann auch an der WM sein will. Technisch, physisch und mental passten meine Abläufe zusammen und ich kann sagen, ich bin bereit.

Meine Einsätze während der WM-Woche:

Freitag, 31.7. Sprint Qualifikation als erster Test in einem interessanten Wohnquartier

Sonntag, 2.8. Sprint Final im Städtchen Forres: enge Gässchen und spannende Routenwahlen

Mittwoch, 5.8. Staffel zusammen mit Sara Lüscher und Judith Wyder, wobei ich mich um die 1. Strecke kümmern werde

Freitag, 7.8. Langdistanz im märchenumwobenen Glen Affric

Hier kann man die Wettkämpfe live verfolgen: WOC-Seite

Oder hier einen Bericht über das Abschneiden der Schweizer lesen: swiss orienteering

Den nächsten Eintrag hier an dieser Stelle werde ich mit Bildern verzieren und etwas mehr Inhalt würzen, ich verspreche es!

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Bitter | Main | Wer andere jagen will, muss selber gut laufen können! »