Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Thursday
Dec222016

Über was man sich nicht alles Gedanken machen kann!

2016/12/22
Ich habe viel analysiert, mich mit meinen Betreuern besprochen und zum Schluss war das Fazit dann doch ganz einfach: Ich muss schneller werden, wenn ich bessere OL-Resultate will.

Die Umsetzung ist zugegebenermassen deutlich schwieriger. Wer kennt schon die Superlösung für eine fabelhafte Laufform? Das wäre wohl ein reicher Mann oder eine reiche Frau…
Nach weiteren Sitzungen, Überlegungen und Nachforschungen habe ich nun eine ganze Palette mit Massnahmen bereit, die meinen Beinen Beine machen sollen:

- Als Basis arbeite ich daran, die muskulären Probleme im Gesäss definitiv wegzubringen. Dabei helfen mir zwei Physiotherapeuten und Matthias Widmer, mein Masseur.

- Ausserdem will ich meinen Laufstil verbessern, um effizienter vorwärts zu kommen. Michi Rüegg (TG Hütten) zeigt mir die besten Übungen dazu.

- Ich ziehe das Kraftprojekt, das ich im letzten Jahr begonnen habe, weiter, um in diesem Bereich noch mehr Power zu holen. Hier ist Othmar Buholzer der Spezialist.

- Irene Müller-Bucher erstellt mir neu die Trainingspläne und bringt so frische Inputs ins tägliche Training. Das ist ein grosser Aufwand, besonders jetzt, da wir uns erst abstimmen müssen. Danke für deinen Einsatz, Irene und danke Lea, dass du dies in den letzten Jahren für mich gemacht hast!

- Ich reise im Januar für zwei Wochen nach Teneriffa, um an der Wärme und ohne Alltagsaufgaben Zeit fürs Training zu haben.

- Und ich habe mir eine neue Uhr angeschafft, die nun endlich die Pulswerte zuverlässig messen soll. Die Details sind ja bekanntlich entscheidend.

Es ist eine Herausforderung, die Übersicht bei so vielen «Baustellen» nicht zu verlieren, aber ich bin motiviert und voller Tatendrang.

Schön, konnte ich in den letzten Tagen auch mit meinem Sponsor its business AG und mit der Massagepraxis von Matthias Widmer die Zusammenarbeit für die Saison 2017 sichern. Das gibt natürlich zusätzlich Schwung.
Auch wenn es lange gebraucht hat, nun fühle ich mich zuhause in der Rolle als Spitzensportlerin und beginne auch die Aufgaben, die neben dem Training anstehen, zu mögen. Es ist erstaunlich, wie viel Zeit man in ein solches «EinFrau-Business» investieren kann.

Ein erster Startschuss ist bereits gefallen... Bild: Homepage Silvesterlauf

Die guten Vorsätze sind nun also gefasst, das neue Jahr soll kommen!

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage und bis bald im Wald.

Julia

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Winterwunderland | Main | Fliegend durch Aarau »