Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Monday
Oct072013

Dernieren für die Grossen und für mich eine Premiere

07/10/13 Nach dem ich am zweitletzten Weltcup-Lauf der Saison nur als Zuschauerin zum Einsatz kam (siehe letzter Bericht), freute ich mich umso mehr auf den Finallauf, den Sprint in Baden.

Ich wollte die geschonten Beine auspacken und mit einem stabilen Lauf die internationale Saison abschliessen. Klar hatte ich mich auf die möglichen Aufgaben in der Altstadt von Baden vorbereitet und entscheidende Ecken besichtigt, denn dies war für diesen Lauf erlaubt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es mir so leicht fallen wird, die richtigen Entscheidungen zu treffen und im richtigen Moment in die richtige Gasse einzubiegen. Bei der Zielpassage hörte ich dann vom Speaker, dass ich mit der aktuell drittbesten Zeit unterwegs bin und das gab natürlich zusätzliche Motivation. Im letzten Anstieg vom Limmatufer hoch in die Stadt liess ich die Beine laufen, so schnell es ging und bis ich nicht mehr so genau wusste, was ich eigentlich mache. Zum Glück hatte es aber im Kopf noch einige Reserve-Sauerstoffteilchen, sodass ich die letzten Posten ohne Fehler fand und mich ins Ziel retten konnte. Auf die Abschnittsbestzeit zu Posten 16 bin ich doch besonders stolz.

-> Karte

-> Resultate, GPS und Internet TV

 

Foto: Remy Steinegger

 

Für den guten Lauf wurde ich mit einer Premiere belohnt: Ich schaffte es zum ersten Mal unter die besten sechs Läuferinnen an einem Weltcup-Anlass. Darüber freute ich mich natürlich sehr und besonders schön war, diesen Erfolg zuhause mit heimischem Publikum feiern zu können!

Während ich meine Premiere genoss, konnte ich hautnah die bewegenden Momente der Athleten miterleben, die am Sonntag ihre internationale OL-Karriere beendeten.

          

Foto: Internet TV

References (1)

References allow you to track sources for this article, as well as articles that were written in response to this article.
  • Response
    Julia Gross - Home - Dernieren für die Grossen und für mich eine Premiere

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Wintertraining Teil 1 | Main | Fehler im Multipack »