Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Monday
Sep212015

OL in verschiedenen Höhenlagen

2015/09/21

Kühles aber sonniges Herbstwetter, feincoupiertes Relief über der Baumgrenze durchzogen mit Felsbändern, Sümpfen und kleinen Seen kombiniert mit einer spannende OL-Bahn, gibt es eine bessere Sonntagsbeschäftigung? Ich finde nicht.

Das letzte Wochenende mit den beiden Nationalen OL am und auf dem San Bernardino hat einfach Spass gemacht, auch wenn man das Wetter nicht durchgehend als „goldener Herbst“ bezeichnen konnte. Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten (2. am Samstag und 3. am Sonntag) aber auch damit, wie ich mich während dem Wettkampf verhalten habe. Beide Läufe waren sehr kontrolliert, technisch zwar nicht ganz fehlerfrei aber doch auf einem guten Niveau und ich konnte physisch bis ins Ziel pushen. Das gibt Selbstvertrauen und Sicherheit für den Weltcupfinal in zwei Wochen in Arosa.

Die nächste Herausforderung steht am nächsten Wochenende rund 1500 Höhenmeter tiefer unten und einige Kilometer weiter im Nordosten an. Ich reise mit dem Schweizerteam ans Euromeeting in Otepää (Estland) und bin gespannt, wie schnell ich mich wohl an ein neues Gelände anpassen kann in einem Land, in dem ich noch nie OL gemacht habe. In den nächsten zwei Jahren wird die Reise nach Tallin oder Tartu dann aber zum Standardprogramm werden, schliesslich werden die OL-Weltmeisterschaften 2017 in Estland ausgetragen.

 

Die Herbstsaison ist also in vollem Gange und das Saisonende naht. Die Swiss Eliteleague, unsere Jahreswertung, ist bereits abgeschlossen und ich bin stolz, mir mit den letzten beiden Läufen den 2. Rang erkämpft zu haben.

 Fotos: M. Gross und S. Furter; Kartenausschnitt: www.woc2017.ee

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Kurztrip nach Estland | Main | Bitter »