Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Monday
Sep282015

Kurztrip nach Estland

2015/09/28 Zurück aus Otepää mit einem Rucksack voller guter Erinnerungen:

Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Das Gelände um den Skiort Otepää hat mir beim ersten Training gar nicht gefallen. Der Wald war voller Fallholz, das Grün richtig buschig und das Relief versuchte sich wohl vor mir zu verstecken.

Ich freute mich also, zuerst mal die Sprintschuhe schnüren zu dürfen und die Wettkampfserie ohne Kampf durch Dickichte starten zu können. Die technische Leistung am Sprint war gut, die Beine aber zu wenig schnell um über den 5. Rang hinaus zu kommen. Das war ok, hätte aber auch besser sein können.

Am Tag darauf wagte ich mich dann in den estnischen Wald und merkte schon am Start, dass es eine Überraschung geben könnte. Schneller Moosboden, gute Sicht, spannende Höhenkurven: ein richtig cooles OL-Gelände wurde uns da vorgesetzt, ganz anders als auf der Trainingskarte. Natürlich gab es auch grüne Abschnitte, die das ganze technisch anspruchsvoll machten und so zu einem spannenden Wettkampf führten. Ok, meine Meinung wurde vielleicht auch leicht durchs Resultat beeinflusst, denn ich konnte die Langdistanz für mich entscheiden. Am Sonntag über die Mitteldistanz lief es auch rund (3.) und ich reiste mit einem guten Gefühl aus Estland heim. 

Heim ins Schweizerland, heim in die Stadt, bevor es dann am Donnerstag ab in die Berge geht. Arosa und der Weltcupfinal warten. Drückt mir die Daumen!

Bilder: Linda Dyer, Petteri Kähäri, Külli Leola

 

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Eine echte Winterschläferin? | Main | OL in verschiedenen Höhenlagen »